Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juni 2024

Steh auf und strahle

Steh auf und Strahle: Der ultimative Leitfaden zur Überwindung deiner inneren Zweifel

Steh auf und strahle
Es ist sechs Uhr morgens. Bevor deine Hand den Wecker stoppen kann, beginnen die Stimmen in deinem Kopf zu flüstern: Es ist viel zu früh, zu dunkel und zu kalt, um aus dem Bett zu steigen. Schmerzende Muskeln rebellieren und täuschen dir vor, die Kommandos aus deinem Hirn, sich endlich zu bewegen, nicht zu hören. Tausende Stimmen senden dir ihre einheitliche Erlaubnis, den Schlummer-Knopf zu drücken und ins Traumland zurückzukehren.
 
Aber hast du sie um ihre Meinung gefragt? Nein. Die Stimme, auf die du hören willst, ist die Stimme der Herausforderung. Es ist die Stimme, die dir sagt, dass es einen Grund gab, warum du den Wecker überhaupt gestellt hast. Daher sitz auf, stell deine Füsse auf den Boden und schau nicht zurück, denn du hast viel zu tun. Willkommen in der „Schinderei“!
Die tägliche Entscheidung
 
Jeden Tag stehst du vor unendlichen Entscheidungen: Sollst du den richtigen Weg oder den einfachen Weg gehen? Zehntausend Wege öffnen sich wie ein Flussdelta vor dir, und jeder verspricht dir, derjenige mit dem geringsten Widerstand zu sein. Doch die Sache ist, du schwimmst flussaufwärts. Sobald du dich entscheidest, dem den Rücken zuzudrehen, was bequem und sicher ist oder was andere „gesunden Menschenverstand“ nennen würden, hast du Tag 1 erreicht.
 
Von jetzt an wird es noch härter. Also sei dir sicher, dass dies etwas ist, was du wirklich willst. Denn die Verlockung, den einfachen Weg zu nehmen, ist immer da, bereit, dich wegzuziehen. Alles, was du tun musst, ist, deine Füsse hochzulagern. Aber du gibst nicht nach, oder? Mit jedem Schritt triffst du die Entscheidung, einen weiteren zu machen. Du bist auf dem Weg. Das ist jedoch kein Grund, sich auszuruhen und auf das Erreichte zurückzublicken.
 
Der unsichtbare Gegner
 
Du befindest dich in einem Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Oh, aber du fühlst ihn. Er klebt an deinen Füssen, nicht wahr? Du kannst seinen Atem im Nacken spüren. Weisst du, wer das ist? Das bist du.
 
All deine Ängste, Unsicherheiten und Zweifel vereinen sich zu einer Macht, die dich aus deinem Himmel schiessen will. Aber verzage nicht. Auch wenn sie nicht einfach zu besiegen sind, sie sind bei weitem nicht unbesiegbar. Denk daran: das ist die „Schinderei“. Der höchste Kampf zwischen dir und deiner inneren Stimme, deinem Körper und dem Teufel auf deiner Schulter, der dir sagt, dass dies nur ein Spiel ist, eine Zeitverschwendung und dass deine Feinde stärker sind als du. Überstimme die Stimme der Ungewissheit mit deinem Herzschlag. Verbrenne deine Selbstzweifel mit deinem inneren Feuer. Erinnere dich immer daran, wofür du kämpfst.
 
Kontaktiere mich für weitere Unterstützung und persönliche Beratung!
 
Dein Ziel vor Augen
 
Vergiss nie: Momentum kann grausam sein. Der kleinste Fehler kann alles umwerfen. Es ist ständig auf der Suche nach der schwächsten Stelle in deinem Schutzschild, diesem klitzekleinen Moment, auf den du dich nicht vorbereitet hast. Solange der Teufel im Detail steckt, bleibt die Frage: „Ist das alles, was du kannst?“, „Bist du sicher?“ Wenn die Antwort „Ja“ lautet und du alles getan hast, um dich auf den Kampf vorzubereiten, dann ist es Zeit, vorwärts zu gehen und mutig deinem Gegner zu begegnen – deinem inneren Feind.
 
Der offene Kampf
 
Erst jetzt kannst du den Kampf ins Offene tragen, in ein feindseliges Umfeld. Du bist ein Löwe in einer Herde von Löwen. Alle jagen die gleiche flüchtige Beute mit verzweifeltem Hunger, der sagt: „Sieg ist das Einzige, was dich am Leben halten kann.“ Glaube an die Stimme, die dir sagt: „Du kannst noch ein wenig schneller, weiter rennen“, „Du kannst noch ein wenig fester drücken“ und dass für dich die physikalischen Gesetze lediglich ein Vorschlag sind. Glück ist der letzte, verzweifelte Wunsch all jener, die glauben wollen, dass Siegen durch Zufall geschehen kann. Schweiss hingegen ist für alle, die wissen, dass es eine Entscheidung ist.
 
Die finale Entscheidung
 
Entscheide dich jetzt, denn das Schicksal wartet auf niemanden. Wenn die Zeit kommt und tausende innere Stimmen dir sagen, dass du nicht bereit bist, höre stattdessen auf deine einsame Stimme tief in dir. Diese eine Stimme, die dir sagt: „Du bist bereit“, „Du bist vorbereitet“. Jetzt hängt alles von dir ab.
 
Also steh auf und strahle! Du hast die Macht, dein Leben in die Hand zu nehmen und Grosses zu erreichen. Zweifel nicht an dir selbst. Tritt mutig voran und zeige der Welt, was in dir steckt.
 
Kontaktiere mich, um deinen persönlichen Erfolgspfad zu beginnen!
https://www.wings-coaching.ch/Kontakt
Kommentare (0)Anzahl Ansichten (213)

Autor: Edi Westphale